Wolman Wood and Fire Protection GmbH auf einen Blick

Die Wolman Wood and Fire Protection GmbH ist Teil der MBCC Group. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten hochleistungsfähige Holz- und Brandschutzchemikalien für den industriellen Einsatz und professionelle Anwender.

Die MBCC Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen und nach der Ausgliederung aus der BASF-Gruppe aus dem ehemaligen BASF-Bauchemiegeschäft hervorgegangen. Wir bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau und Neubau sowie für Renovierung. Unsere starken Marken Master Builders Solutions®, PCI®, Thermotek®, Wolman®, Fire Protectors®, Colorbiotics®, Watson Bowman Acme®, TPH®, Bluey®, sind im Markt etabliert. Mit unseren Innovationen stellen wir uns den Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Industrie. Die MBCC Group besteht aus etwa 70 Gesellschaften weltweit und beschäftigt rund 7.500 Bauexpertinnen und -experten in über 60 Ländern.

Hauptsitz und Standorte: Sinzheim, Illertissen und Frankenthal

Unser Hauptsitz befindet sich in Sinzheim bei Baden-Baden und umfasst die Holzschutzproduktion sowie die administrativen und unterstützenden Funktionen für die GmbH und das europäische Vertriebsteam (DE, FR, SE, FI, PL, UK).

  • Sinzheim: Hauptstandort Holzschutz und Brandschutzaktivitäten
  • Illertissen: Hauptstandort Brandschutz
  • Frankenthal: Brandschutzproduktion von Palusol®

Haben Sie eine Mitteilung für uns?

Fragen zu Produkten oder Verfahren? Sie wünschen einen Rückruf?

Kontakt

News

Gastgeber der diesjährigen DHV Herbsttagung am 19. Oktober 2021 auf der Burg Windeck war die Wolman Wood and Fire Protection GmbH. Hauptthema der Tagung war die Kesseldruckimprägnierung (KDI) einheimischer Hölzer als Beitrag zum Klimaschutz.

weiterlesen

Wolman Wood and Fire Protection GmbH ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert

Die Wolman Wood and Fire Protection GmbH ist erneut von der Zertifizierungsgesellschaft DQS nach der Qualitätsmanagementsystem-Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert worden. Die Zertifizierung umfasst alle drei Standorte der Gesellschaft: Sinzheim, Frankenthal und Illertissen.

weiterlesen

Dr. Ralf Schulz, Geschäftsführer der Wolman Wood and Fire Protection GmbH, präsentiert den neuen Firmennamen

Wolman Wood and Fire Protection GmbH - unser neuer Firmenname seit dem 1. Januar 2021!

 

weiterlesen

Florian Günkel

Process Management

„Im Laufe der Jahre ist ein hochmotiviertes Team zusammengewachsen und ich freue mich sehr, ein Teil davon zu sein.“

Stellenangebote

[Translate to English:]

Wolman Wood and Fire Protection GmbH at a glance

Wolman Wood and Fire Protection GmbH is part of the MBCC Group. We design, produce and market high performance Wood and Fire Protection chemicals for industrial use and professionals.

The MBCC Group is one of the leading suppliers of construction chemicals and solutions worldwide and has emerged from the carve-out of the former BASF Construction Chemicals business from BASF Group. We offer innovative and sustainable products and solutions for the construction industry across different sectors, such as buildings, structures, underground construction and new construction as well as for renovation. Our strong brands Master Builders Solutions®, PCI®, Thermotek®, Wolman®, Fire Protectors®, Colorbiotics®, Watson Bowman Acme®, TPH®, and Bluey®, are well established in the marketplace. With our innovations, we address sustainability challenges in the industry. MBCC Group consists of approximately 70 legal entities worldwide and is home to around 7,500 construction experts in over 60 countries.

Headquarter and Sites: Sinzheim, Illertissen and Frankenthal

Our Headquarter is in Sinzheim close to Baden-Baden, Germany and comprises the Wood Protection production as well as the administrative and support functions for the legal entity and the European Sales Team (DE, FR, SE, FI, PL, UK).

  • Sinzheim: Wood Protection main site and Fire Protection activities
  • Illertissen: Fire Protection main site
  • Frankenthal: Fire Protection Production of Palusol®

Do you have a message for us?

Questions on products or processes? Would you like us to call you?

contact

News

In February 2022, Wolman Wood and Fire Protection GmbH was re-certified by DQS according to the Quality Management System standard DIN EN ISO 9001:2015 and the Environmental Management System DIN EN ISO 14001:2015.

Read more

This year's DHV Autumn Conference was hosted by Wolman Wood and Fire Protection GmbH on 19 October 2021 at Windeck Castle. The main conference theme was the contribution of vacuum pressure impregnation (VPI) of indigenous woods to climate protection.

Read more

Wolman Wood and Fire Protection Ltd. is certified according to ISO 9001:2015

Wolman Wood and Fire Protection GmbH has been re-certified according to the quality management system standard DIN EN ISO 9001: 2015 by DQS. The certification covers all three company sites: Sinzheim, Frankenthal and Illertissen.

 

Read more

Dr. Ralf Schulz, Managing Director of Wolman Wood and Fire Protection Ltd., presents the new company name

Wolman Wood and Fire Protection GmbH - our new company name since January 1st, 2021!

 

Read more

Florian Günkel

Process Management

“Over the years, a highly motivated team has grown together and I am very proud to be part of it.”

Vacancies